Besucherrekord beim Schulfest in Postmünster

Postmünster. Bei bestem Sommerwetter fand am Wochenende an der Grundschule Postmünster das traditionelle Schulfest statt.

Den Auftakt bildete die erste Klassen unter Leitung von ihrer Lehrerin Andrea Schön mit dem afrikanischen Begrüßungslied „Okä. awimba“. Anschließend begrüßte Rektor Dr. Achim Heinze die Gäste und dankte  dem Elternbeirat für die ausgezeichnete Organisation. Elegant unterbrochen wurde die Ansprache von Kindern der Schulspielgruppe, die damit direkt in ihr Stück „Party bei Hänsel und Gretel“ überleiteten. Dieses begann mit dem Hexentanz der zweiten Klasse unter der Leitung von Heidrun Zauhar. Immer wieder ergänzten die Musikbeiträge der Klassen drei und vier die spannungsreiche Handlung, bei der Rudi, gespielt von Georg Ellinger in die Märchenwelt eintaucht. Besonders großen Applaus gab es für den Sologesang von Emma Wochinger. Nach über einer Stunde gelungener Aufführung wollte der Applaus der fast 200 Zuschauer für Lehrerin Eva Babatz und ihre Schauspieltruppe gar nicht mehr aufhören. Die Akkordeongruppe unter Leitung von Herrn Tischler rundete das vielfältige Programm ab.

Zum Abschluss gab es für die begeisterten Zuhörer reichlich Speis und Trank, dank vieler Spenden von den Eltern. In der Turnhalle und dem Außengelände konnten noch verschiedene Geschicklichkeitsspiele ausprobiert werden. Am Schluss waren sich alle einig: Dieses Schulfest bleibt für alle ein eindrucksvolles Erlebnis!