Bustraining der vierten Klasse

Am 06. Oktober 2022 nahmen auch die Kinder der vierten Klasse am alljährlichen Bustraining teil. Dieses Schuljahr bereitete Herr Prähofer aus Tann eindrucksvoll den toten Winkel, also jene Bereiche außerhalb des Fahrzeugs, die der Fahrer trotz der Spiegel nicht einsehen kann, für uns vor. Mit einem Absperrband und Kreide markierten die Kinder den toten Winkel. Alle Kinder stellten sich daraufhin in die gefährliche Zone.

Nacheinander nahm jedes Kind auf dem Fahrersitz des großen Busses Platz. Ein Blick zur Seite und in die Seitenspiegel brachte die Erkenntnis: Da ist nichts zu sehen! Die Kinder erforschten natürlich auch die toten Winkel vor und hinter dem Bus. Das überlebenswichtige Training endete mit dem berüchtigten Überrollen eines Wasserkanisters.

Bustraining der vierten Klasse