Endlich wieder eine Weihnachtsfeier!

Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Eltern sowie des Bürgermeisters Herrn Weindl wurde durch Herrn Fröbel ein Scheck der LAGZ für die große Beteiligung am Programm der Zahngesundheit überreicht.

In das weihnachtliche Thema stimmte die 3. Klasse mit dem bildreich vorgetragenen Lied „Ein Licht leuchtet hell“ ein. Dem schloss sich das Lied der 4. Klasse an: „Kinder tragen Licht ins Dunkel“. Nun brachte die Akkordeongruppe unter Leitung von Herrn Tischler „Jingle Bells“, später „Ihr Kinderlein kommet“ und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ zu Gehör.
Das weihnachtliche Geschehen von der Herbergsuche und den Hirten, die zur Krippe kommen, stellte die 2. Klasse dar, die auch das Lied „Jesulein, schöns Kindelein“ darbot. Nun kamen auch die verschiedensten Tiere zur Krippe, vorgestellt durch Schüler der 1. Klasse. Es folgte das Lied „Schneeflöckchen“.

Kritische Gedanken zum Thema Weihnachten machte sich abschließend die 4. Klasse mit dem beeindruckend vorgetragenen Rap: „Weihnachtsmuffel und Weihnachtswichtel“.
Für die wunderbare Vielfalt an Beiträgen bedankte sich die stellvertretende Schulleiterin Irene Drasch und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.