Gesundes Schulfrühstück der 3.Klasse

Am letzten Schultag vor den Herbstferien traf sich die 3.Klasse im Aufenthaltsraum der Schulküche und richtete gemeinsam ein gesundes Frühstücksbuffet her, das auch toll ausgesehen hat, denn: Das Auge isst mit!

Die Kinder hatten teils schon zuhause ihre gesunden „Ideen“ vorbereitet: Obstspieße, selbstgebackenes Brot, selbstgemachte Marmelade in allen Variationen, Tomaten-Mozzarella-Salat, als „Halloween-Kürbis-Gesicht“ bemalte Mandarinen, Joghurt mit Nüssen und Müsli, Käsewürfel, selbstgebackene Pfannkuchen… Apfelsaft mit Äpfeln aus dem eigenen Garten durfte natürlich nicht fehlen. In der Schule wurden dann die Obst- und Gemüseplatten frisch zubereitet und die Teller mit Halloween-Servietten dekoriert. Ein großes Danke auch an unsere Hausmeisterin, die uns so tatkräftig unterstützt hat.

Fazit: Das leckere Frühstücksbuffet war nicht nur gesund, sondern auch sehr schön anzusehen und der Appetit war riesig! Gemeinsam zu essen, machte zudem doppelt Spaß. Die Kinder sprachen sich einheitlich dafür aus: „Das machen wir wieder mal!“