Kräftige Unterstützung

Förderverein Schule-Kindergarten zieht Bilanz - Tüller bleibt Vorsitzender

Postmünster. Der Förderverein Schule-Kindergarten hat bei der Jahresversammlung im Gasthaus Eder neu gewählt.

Vorsitzender bleibt Dr. Georg Tüller, neue Stellvertreterin ist Pia Hopfenwieser, die Beatrix Burner nachfolgt. Schriftführer ist nun Agnes Denk, Kassier Franz Speckner. Dessen Arbeit prüfen Hans Schmidbauer und Elke Langhammer.

Im Beisein von Kindergartenleiterin Daniela Otterbein und Rektor Dr. Achim Heinze zog Vorsitzender Tüller Bilanz. Der Förderverein habe bisher die Schule mit 12 900 Euro und den Kindergarten mit 12 200 Euro unterstützt, sagte er. Als Beispiele nannte er z.B. Schullandheim, Spielteppich oder Trockenschrank für Zeichnungen sowie Sitzbank (gebaut von Martin Denk), Sofa, Schaukel oder Theater. Als schönen Erfolg wertete er das Adventsingen, das 2014 wieder stattfinden wird.

Der Dank galt Beatrix Burner für die gute Zusammenarbeit und Bürgermeister Ludwig Eder für die Unterstützung. Als nächste Projekte will man nun den Ausflug des gesamten Kindergartens und den Wintersporttag der Schule bezuschussen. - red

Nach der Neuwahl beim Förderverein Schule-Kindergarten: (hinten von links) Franz Speckner, Dr. Georg Tüller und Dr. Achim Heinze sowie (vorne von links) Agnes Denk, Pia Hopfenwieser, Beatrix Burner, Elke Langhammer, Hans Schmidbauer und Daniela Otterbein. - Foto: red