Lesenacht der Klasse 4

Nachdem die Kinder ihr Lager in der Schulbücherei und im Klassenzimmer aufgeschlagen hatten, begann die Nacht mit einer Lesung des Bürgermeisterehepaars Marianne und Stefan Weindl in der Pausenhalle. Sie lasen abwechselnd aus dem Buch „Pelle zieht aus“ von Astrid Lindgren vor. Die Kinder hat es sichtlich gefreut, dass „ihr“ Bürgermeister zur Lesenacht kam!
Die Klassenelternsprecherinnen Frau Hochholzer und Frau Lippmann organisierten für uns Pizzen, die wir im Anschluss gemeinsam verspeisten. Nach einer kurzen Pause gingen die Kinder auf „Spurensuche“. Im Rahmen einer Lesespurgeschichte suchten die Kinder mithilfe der Tablets in Kleingruppen den verschwundenen Wunschzettel.
Im Anschluss daran las uns Frau Gaishauser unterschiedliche Geschichten vor, die die Kinder in ihren Bann zogen.

Natürlich durfte an diesem Abend eine Nachtwanderung nicht fehlen! Mit dicken Jacken und Taschenlampen ausgestattet ging es Richtung Stausee.
Bei Tee und Gebäck lasen sich die Kinder gegenseitig aus ihren Büchern vor. Am Ende dieser gemütlichen Lesenacht durfte eine Gute-Nacht-Geschichte nicht fehlen. Mit gebastelten Lesezeichen und einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen rundeten die Klassenelternsprecherinnen die Lesenacht mit dem Thema „Advent“ hervorragend ab!