Martinszug in der Grundschule Postmünster

Postmünster. Bereits zum zweiten Mal durften die Kinder der Grundschule Postmünster das Fest des Heiligen Sankt Martin feiern. Grundschulrektor Dr. Achim Heinze freute sich die zahlreich gekommenen Gäste begrüßen zu dürfen. Eingeleitet wurde die Feier von einem Singspiel der 3. Klasse welches auf dem schön dekorierten Platz vor der Schule vorgetragen wurde. Die Klassenleiterin Christiane Veith hatte hierfür eigens das Stück „Martin – Wer bist du?“ komponiert. Anschließend machten sich die Kinder mit ihren Laternen, Lehrer und Eltern auf den Weg. An einzelnen Stationen wurde Halt gemacht und es wurden Lieder gesungen. Abschließend zogen alle in den Pausenhof ein, wo der Elternbeirat alle anwesenden mit Speisen und Getränken versorgten. Was natürlich auch nicht fehlen durfte ist die selbst gebackene Martinsgans der Bäckerei Schmidseder, die der Elternbeirat noch für alle Kinder spendierte.