Neue Sträucher im Pausenhof

Wie gut, dass Bürgermeister Stefan Weindl auch Inhaber eines Gartenbaubetriebs ist. So konnte er die Lehrer der Grundschule Postmünster bei der Bepflanzung eines Teils des Pausenhofs gut beraten. Gewünscht waren fruchttragende Sträucher, die zum einen Thema des Heimat- und Sachunterrichts sind und zum anderen zum Verzehr für die Schüler dienen.

Unter Beisein der stellvertretenden Schulleiterin Irene Drasch und Josef Weindls, eines Schülers der 3. Klasse, setzte Bürgermeister Weindl verschiedene Sträucher von Johannesbeeren, Holunder und Himbeeren ein. Bis die ersten Früchte im nächsten Jahr geerntet werden können, wird es zwar noch dauern, aber so können die Schüler das Wachstum verfolgen, Blüten und Früchte beobachten und die jahreszeitlichen Veränderungen wahrnehmen.