Unser „Oachkatzl‘s Nuss-Bar“ - Projekt

In der 3. Klasse behandeln wir zurzeit im Fach Heimat- und Sachunterricht das große Thema „Wald“. Dazu zählen auch die Waldtiere. Allen voran natürlich das beliebte Eichhörnchen! Die Kletterkünstler legen im Herbst ihren Wintervorrat an, da das Futter in der kalten Jahreszeit zur Mangelware wird. Bei einem harten Winter kann es durchaus passieren, dass der Boden gefriert und die kleinen Nager nicht mehr an ihre versteckte Nahrung herankommen.

Um den possierlichen Tierchen zu helfen, wollten wir auch einen wertvollen Beitrag für mehr Artenvielfalt leisten. Deshalb haben wir das Projekt „Oachkatzl‘s Nuss- Bar“ ins Leben gerufen! Alle 25 Kinder der 3. Klasse gestalteten ganz individuell und überaus kreativ ihr eigenes Futterhaus. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen! Und vielleicht bedient sich sogar das eine oder andere Oachkatzl an unserer Nuss-Bar…