Viele neue Bücherwürmer!

Am 24.4. bzw am 25.4. durften die 1. und 2. Klasse die Stadtbücherei Pfarrkirchen kennenlernen. Herr Kroneder, der Leiter der Bücherei, begrüßte uns herzlich im wunderschönen Dachgeschoss des Reiffenstuel-Hauses. Nachdem sich alle ein bisschen umsehen konnten, erklärte uns Herr Kroneder, dass man sich hier kostenlos Bücher und andere Medien ausleihen kann. Es machte uns mit den Regeln der Bücherei bekannt und verzauberte anschließend alle in Bücher. Wir bekamen die Aufgabe, uns nach dem ABC geordnet aufzustellen, was auch reibungslos klappte. So wurde klar, wie ein Buch in den vielen Regalen gefunden werden kann. Herr Kroneder zeigte uns zwei weitere Ebenen der Bücherei, wo unter anderem in Wohnzimmeratmosphäre in Büchern geschmökert werden kann. Angeregt durch diesen Büchereibesuch wollten einige Kinder mit ihren Eltern wiederkommen und sich einen Büchereiausweis ausstellen lassen. Eine gelungene Unternehmung!