Vieles über die östlichen Nachbarn gelernt

Postmünster (hw). Groß war die Freude bei den Schülern der 3. und 4. Klasse der Grundschule, als die Ergebnisse des Schülerwettbewerbs „Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn“ bekannt wurden. Die Preise und Urkunden übergab Rektor Dr. Achim Heinze. Er dankte den beteiligten Schülern und Lehrerin Eva Babatz für die Betreuung. Erfolgreich waren in der 3. Klasse Robinson Bammer, Martina Baumgartner, Jürgen Inkoferer, Simon Lagleder und Lena Maier, in der 4. Klasse Lisa Jungbauer, Tobias Kaltenberger, Johann Nürnberger und Lisa Maria Schnall. Heinze gab auch noch bekannt, dass am Samstag, 30. Juni, das Schulfest zum Thema „Europa“ stattfindet. Beginn ist um 10 Uhr, Ende gegen 13 Uhr. Der Elternbeirat verkauft Kaffee und Kuchen. Der Erlös dient der Elternarbeit an der Schule.

Die Gewinner des Wettbewerbs „Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn“ mit Rektor Dr. Achim Heinze und Lehrerin EvaBabatz. (F.:hw)
PNP Nummer 142 vom 23.06.07 Seite 32